Wir haben noch geschlossen und öffnen heute ab 08:00
Die kalte Jahreszeit hat uns erwischt und die meisten von euch haben das Motorrad in den Winterschlaf geschickt... Aber hast du auch bedacht, dass es ein Bauteil gibt, welches selbst in dieser Ruhephase etwas Aufmerksamkeit benötigt?
Es ist deine Motorradbatterie.
Um sicherzustellen, dass auch sie die lange Standzeit gut übersteht, solltest du darauf achten, dass sie an der sogenannten Erhaltungsladung teilnimmt, sodass du im Frühjahr sofort und ohne Probleme wieder durchstarten kannst. Am besten nutzt du dafür ein geeignetes Ladegerät mit der eben genannten Funktion - der Erhaltungsladung.
Dafür musst du zunächst erstmal feststellen, welche Art von Batterie in deinem Motorrad verbaut ist.
Das es Unterschiede in der Kapazität gibt und die richtige Polung essentiell wichtig ist, weißt du vermutlich. Aber wusstest du auch, dass bisweilen spezielle Batterien verbaut sind, die nicht mit allen Ladegeräten geladen werden dürfen?
Diese sogenannten Lithium Ionen Batterien sind zwar besonders leicht, erfordern aber z.B speziell geeignete Ladegeräte.
Komm doch einfach mal bei uns vorbei und lass dich beraten. Neben den geeigneten Ladegeräten, erklären wir dir auch gerne worauf du achten musst, um zur neuen Saison wieder verzugslos starten zu können.
KTM Breuer, weil es dein Motorrad ist!